Meine Angebotspalette ist mittlerweile sehr vielseitig.

Ich halte Vorträge und Seminare über Kommunikation und Mediation. Meine Schwerpunkte liegen in der Kommunikationspsychologie von Schulz von Thun und der Klärungshilfe nach Chr. Thomann. Überdies doziere ich zu allen Themen, die sich um Suchterkrankungen drehen.

 

Zurzeit habe ich einen festen Dozentenvertrag mit der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg. Dort lehre ich Beratung, Supervision und Konfliktmanagement.

Überdies bin ich an der Suchtberatungsstelle in Heilbronn als Suchttherapeut (Honorar) dauerhaft beschäftigt.

Häufig werde ich von Profit und Non-Profitunternehmen als Klärungshelfer, Coach, Supervisor angefragt.

Um die fachliche Qualifikation zu erhalten und stets zu aktualisieren arbeite ich in drei Intervisionsgruppen zu den obigen Themen aktiv mit.

 

 

Jährlich besuche ich mindDie antike Bibliothek von Ephesos symbolisiert für mich Freude an Wissen und ErkenntnisDie antike Bibliothek von Ephesos symbolisiert für mich Freude an Wissen und Erkenntnisestens eine Fortbildung, um mein Wissen zu vertiefen und zu erweitern.