Mein Name ist Roland Linder                                                                           Meine Hobbys:

Ich wurde 1964 geboren.                                                                                  Das Leben als Lernprozess betrachen.

Ich bin verheiratet und habe ein Kind.                                                             Fußball, lesen, joggen, Fitness, Motorrad,                                                                                                                         tauchen

 

Wichtig sind mir die humanistischen Werte. Ich habe Respekt vor jedem Menschen, vor seinem Handeln, seinem "so geworden Sein". Wertschätzung, Ehrlichkeit, Respekt, Offenheit, Empathie, Transparenz, Fairness. Das sind einige meiner Werte.

In meinem beruflichen Handeln ist es mir wichtig zu wissen wovon ich rede. Deshalb mache ich ständig Fort- und Weiterbildungen.

Hier ist mein beruflicher Werdegang:

Berufe:     - Bankaufmann

                - Dipl. Sozialarbeiter (FH)

                - Psychotherapeut (HPG)

Weiterbildungen:   

- Wirtschaftsmediation mit der Methode der Klärungshilfe

        zertifiziert von Ch. Thomann und Anerkennung des           Bundesverbands Mediation)               

- Trainer in Motivational Interviewing (MI)             

- Coach und Supervisor (zertifiziert von Uli Gehring, GK Quest         Institut Heidelberg)

- Coach und Supervisor (EMDR- und NLP) 

- Sozialtherapie - psychoanalytisch orientiert

        (GVS Göttingen)

- Theaterpädagogik (Landesakademie für                                          Jugendbildung in Weil der Stadt)

- Systemische Beratung

- Klientenzentrierte Gesprächsführung (Bruno Hanefeld, FH Reutlingen)

 

Fortbildungen:        - Gruppendynamik (Eberhardt Stahl)

                              - Züricher Ressourcenmodell

                              - PSI

                              - TOP Diagnostik